Turnier Madamenweg 26.05.

Das Turnier am Madamenweg ist für mich etwas ganz Besonderes! An diesem Ort habe ich schon in der neunten Klasse mein Schulpraktikum gemacht und kenne den Stall gefühlt seitdem ich denken kann. Hier selbst auf Turnier zu reiten ist für mich eine Ehre.

Auf dem Plan stand ein E Stil-Springen und ein A* Stil-Springen. Am Madamenweg reitet immer extrem starke Konkurrenz. Schon letztes Jahr konnten wir hier keine Schleife holen aber das Turnier ist einfach so schön, das Abreiten ist entspannt und ich reite hier eben gerne.

Letztes Jahr war dieses Turnier unser Start in die Spring-Saison bzw. überhaupt unser erstes Spring-Turnier! Dieses Jahr war alles schon viel weniger aufregend und Easy hat sich verhalten wie ein alter Profi. Bannerwerbung war kein Problem, warten zwischen den Prüfungen wurden zum Chillen genutzt und die aufwändig gebauten Sprünge waren auch uninteressant. So ein professionelles Pony!

Als wir aus dem E Stil-Springen mit einer Wertnote von 6,9 rausgekommen sind, war ich schon stolz! Damit waren wir leider einen aus der Platzierung raus aber immerhin 15. von 40 Startern.

46149222_1889767861101606_1975353809886511104_n

Im A* Stil-Springen meinte ich es etwas zu gut… Wir sind ziemlich flott gestartet und meine Freundin rief schon vom Rand: „Nicht so dolle!“. Das hat uns später leider einen Abwurf gekostet und somit 0,5 Abzug von der Wertnote. Die Wertnote wäre wieder eine 6,9 geworden, mit Abzug waren wir dann bei 6,4 und belegten somit den 21. Platz von 38 Startern. Sehr ärgerlich aber aus Fehlern lernt man!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: