WBO-Turnier Heisede 21.04.

Das erste Turnier unserer Saison 2018 stand auf dem Plan. Bei herrlich sonnigem Wetter sind wir nach Heise gefahren. Genannt war ein E Stil-Springen und ein A-Springen auf Zeit und Fehler.

Dass das Abreiten auf einem Grasplatz stattfinden würde, wusste ich natürlich im Voraus, war aber trotzdem gespannt wie es läuft, da Easy vorne mit Duplos beschlagen ist. Der Platz war zum Glück recht trocken und somit überhaupt nicht rutschig. Zudem war er sehr groß und jeder hatte genug Platz zum Reiten.

Im E Stil-Springen drehte Easy total auf. Erstes Turnier der Saison, Parcours, Aufregung und easy gab richtig Gas. Die winzigen Sprünge nahm er viel zu hoch und ich musste ihn ziemlich regulieren, was einem harmonischen Ritt natürlich nicht gerade zuspricht. Mit der Wertnote von 6,6 war ich aber vollkommen zufrieden.

30167689_1624689714276090_4696433091607135697_o

Im A-Springen auf Zeit und Fehler haben wir dann beide Gas gegeben. Es war nicht hoch gebaut und ich hatte mir die eine oder andere Abkürzung rausgesucht, welche wir am Ende auch nehmen konnten. Für den Ritt wurden wir mit einem fünften Platz belohnt!

Ein toller Start in unsere Turniersaison! Wir sind glücklich und zufrieden nach Hause gefahren.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: